Tatverdächtige nach Raubüberfällen festgenommen

Zwei Männer in Haft

Groß-Zimmern. Einen Ermittlungserfolg können Staatsanwaltschaft und Polizei nach zwei Raubüberfällen in Groß-Zimmern verzeichnen. Nachdem am 07. Dezember 2013 eine Spielhalle und Anfang März dieses Jahres ein Lebensmittelmarkt überfallen wurden, gelang es vier Tatverdächtige zu ermitteln. Im Rahmen von intensiven und umfangreichen Ermittlungen waren die Beamten des Kommissariats 10 der Darmstädter Kriminalpolizei auf die Spuren der jungen Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren gekommen. Gegen die zwei 19-Jährigen hatte die Staatsanwaltschaft Darmstadt aufgrund der Ermittlungen bereits im Vorfeld einen Haftbefehl erwirkt. Am Donnerstagmorgen (07.08.2014) wurden zeitgleich die Wohnungen der vier Tatverdächtigen in Groß-Zimmern undLangen durchsucht und die jungen Männer festgenommen. Im Rahmen der Durchsuchungen konnten die Ermittler weitere Beweismittel auffinden, die den Tatverdacht gegen die vier Männer erhärteten. Die beiden 19-Jährigen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter vorgeführt. Danach wurden sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zu den einzelnen Tatbeteiligungen dauern an.

Unsere Bezugsmeldungen: http://www.presseportal.de/print/2680355-pol-da-lebensmittelmarkt-ueberf...

http://www.presseportal.de/print/2616106-pol-da-spielhalle-ueberfallen.h...

Noch keine Bewertungen vorhanden


X