"Sieben auf einen Streich"

Haftbefehl am "Freitag den 13." vollstreckt

Mörfelden. Ob es am Datum lag (Freitag der 13.) oder einfach Pech war, dass ein 25 Jahre alter Mann am Freitagmittag (13.12.) einer Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen ins Netz ging und festgenommen wurde, bleibt offen. Fest steht, dass die Beamten den Wohnsitzlosen gegen 12 Uhr auf der Autobahn 5 bei Mörfelden kontrollierten. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dasser in sieben Fällen durch verschiedene Staatsanwaltschaften aus dem Bundesgebiet zur Festnahme oder Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Pforzheim wegen Diebstahls konnte er zunächst mit der Zahlung von 460 Euro begleichen. Aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Frankenthal wegen Betruges wurde er jedoch festgenommen und auf die Wache gebracht. Ein Haftrichter muss nun über das weitere Schicksal des 25-Jährigen entscheiden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X