Schwerer Verkehrsunfall an der Zeller Kreuzung

Bad-König/Zell. Am Samstagabend (13.) gegen 17.35 Uhr, kam es zu einem schweren VU an der Zeller Kreuzung. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die B 45 aus Michelstadt kommend und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Höchst überqueren. Allerdings zeigte die Ampel für die Fahrerin rot. Trotzdem fuhr sie, nach Zeugenangaben ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren, weiter. Der Fahrer eines Pick-up kam aus Richtung Höchst und wollte nach links in Richtung Zell abbiegen. Für ihn zeigte die Ampel grün. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Der Pkw, der aus Richtung Michelstadt kam, wurde die Böschung hinab geschleudert, durchbrach den Zaun eines Autohauses undbeschädigte dort zwei abgestellte Pkws. Die Unfallverursacherin sowieihre vier Mitfahrer wurden leichtverletzt, die beiden Insassen des Pick-Up blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 14.000.- EUR.Die B 45 war für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt, die örtl. Feuerwehr war zu Absperr-, Reinigungs- und Sicherungsarbeiten eingesetzt.

Mengler, Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPolizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 06151 - 969 3030E-Mail: FuL.PPSH[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/18392


X