Ringelnatter fühlt sich beim Sportverein wohl

Dieburg. Einen nicht alltäglichen Fund hat der Hausmeister beim Sport-Club Hassia 1913 e.V. in der Alten Mainzer Landstraße am Mittwochmittag (18.06.2014) gegen 12.15 Uhr gemacht. Eine relativ große Schlange hatte sich in den Toilettenbereich geschlängelt und dort heimisch gefühlt. Beim Eintreffen einer Streife der Polizeistation Dieburg verkroch sich das Reptil in einem Raum, um so seiner "Festnahme" zu entkommen. Zu sehen war nur noch ein kleiner Teil der circa 1,50 Meter langen braun-schwarzen Schlange. Nachdem ein Schlüssel besorgt war und der Raum geöffnet war, wurde die Schlange, die sich als Ringelnatter entpuppte, von einer Mitarbeiterin des Kreistierheims eingefangen und an einen für sie geeigneteren Platz gebracht.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/9132


X