Rettungssanitäter bei Einsatz attackiert

Anzeige gegen 31-Jährigen

Rüsselsheim (ots) - Mit der Faust schlug ein 31 Jahre alter Mann nach derzeitigem Ermittlungsstand in der Nacht zum Dienstag (01.09.), gegen 1.30 Uhr, in der Bensheimer Straße einem Rettungssanitäter ins Gesicht. Der Sanitäter wurde hierbei leicht verletzt.

Die Besatzung war gerufen worden, um die Mutter des Mannes medizinisch zu versorgen. Kurz nach Betreten der Wohnung mussten die Helfer den augenscheinlich alkoholisierten Mann immer wieder auffordern, Abstand zu halten. Unvermittelt griff der 31-Jährige anschließend die Einsatzkräfte an und schlug zu. Die Rettungswagenbesatzung konnte den Mann überwältigen, zog sich daraufhin ins Freie zurück und alarmierte die Polizei.

Auch gegenüber den Ordnungshütern verhielt sich der 31-Jährige aggressiv, trat um sich und beleidigte die Beamten. Er wurde vorläufig festgenommen und zwecks Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle der Polizei untergebracht. Zudem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Frau wurde im Anschluss weiterversorgt.

Den 31 Jahre alten Mann erwartet nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen sowie Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Bernd Hochstädter Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4694272 OTS: Polizeipräsidium Südhessen

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Zur Originalmeldung

Noch keine Bewertungen vorhanden


X