Rauch im Seniorenheim

Griesheim. Am Mittwochmittag (09.04.2014) gegen 12.00 Uhr wurde eine Rauchentwicklung in einem Altenwohnheim in der Eichendorffstraße gemeldet. Sofort machten sich Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei auf den Weg. Wie sich im Zuge von ersten Ermittlungen herausstellte, soll eine Bewohnerin versehentlich den Herd eingeschaltet haben. Hierdurch hatte sich ein Ständer mit Küchenrolle entzündet. Dank eines Feuermelders wurde die Bewohnerin schnell auf den Rauch aufmerksam und konnte Hilfe holen. Eine 44-jährige Mitarbeiterin des Heims erlitt eine kleine leicht Brandverletzung, beim Löschversuch. Sie und eine weitere Betreuerin sowie die 82-jährige Bewohnerin wurden vorsorglich vom Rettungsdienstvor Ort behandelt. Gebäudeschaden ist nicht entstanden.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/7991


X