Polizei nimmt nach Tötungsdelikt in der Taunusstraße einen 34-jährigen Tatverdächtigen fest

Mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt / Ermittlungen dauern an / Pressekonferenz um 11.30 Uhr

Darmstadt. Polizei nimmt nach Tötungsdelikt in der Taunusstraße einen 34-jährigen Tatverdächtigen fest / Mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt / Ermittlungen dauern an / Pressekonferenz um11.30

Gemeinsame Pressemeldung Staatsanwaltschaft Darmstadt / Polizeipräsidium Südhessen

Schneller Ermittlungserfolg für Polizei und Staatsanwaltschaft. Nach dem gewaltsamen Tod eines 50-Jährigen Mannes am Freitagnachmittag (21.03.2014) hat die Kriminalpolizei in Darmstadt einen 34-jährigen Tatverdächtigen aus Pfungstadt ermittelt. Beamte eines Spezialeinsatzkommandos nahmen den Mann am frühen Samstagmorgen(22.3.2014) in seiner Wohnung in Pfungstadt widerstandslos fest. Auchdie mutmaßliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Polizei und Staatsanwaltschaft waren im Rahmen ihrer Ermittlungen auf den 34-Jährigen Tatverdächtigen gestoßen. Nach umfangreichen Ermittlungenverdichteten sich im Laufe der Nacht die Hinweise, die jetzt zur Festnahme des Mannes geführt haben. Die Staatsanwaltschaft Darmstadtwird aufgrund der vorliegenden Beweislast Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls beim Amtsgericht Darmstadt stellen.

Die Ermittlungsbehörden laden zu einer Pressekonferenz am Samstag (22.3.2014) um 11.30 Uhr im Polizeipräsidium Südhessen in der Klappacher Straße 145 in Darmstadt ein.

Hinweis für die Medienvertreter/-innen:

Um kurze Rückmeldung, ob Sie teilnehmen werden, wird an die Pressestelle der Polizei (Telefon 06151/969 2400) gebeten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X