Polizei kontrolliert 99 Fahrzeuge

Zahlreiche Verstöße festgestellt

Darmstadt/Mörfelden. Am Dienstag (12.01.) führten Beamte des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen mit Unterstützung durch Kräfte der Bereitschaftspolizei Verkehrskontrollen in Darmstadt in der Karlsruher Straße und auf der A 672 bei Griesheim sowie in Mörfelden auf der Bundesstraße 486 durch. Insgesamt stellten die Ordnungshüter bei den hierbei kontrollierten Verkehrsteilnehmern 67 Verstöße wegen Missachtung von Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO), der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), des Personenbeförderungsgesetzes und der Sozialvorschriften fest. Ein 23-jähriger Lkw-Fahrer aus Tschechien musste eine Sicherheitsleistungvon 150 Euro hinterlegen, weil er in seinem Laster einen Kanister mit20 Liter Kraftstoff ungesichert transportierte. Er konnte seine Fahrtanschließend, nachdem er den Kanister ordnungsgemäß gesichert hatte, fortsetzen. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Personenbeförderungsgesetz kommt auf einen 52-jährigen Taxifahrer zu,weil er unzulässiger Weise eine Taxifahrt mit einem Privatfahrzeug durchführte. Das Erlöschen der Betriebserlaubnis hatte der unsachgemäße Einbau einer Abgasanlage in einem Pkw zur Folge. Bei einer genaueren Überprüfung des Fahrzeuges beim TÜV wurde dann außerdem noch ungenehmigte Einbau einer Gaseinspritzanlage festgestellt. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahrenwegen der Verstöße. Einem weiteren Wagenlenker wurde die Weiterfahrt mit seinem Auto gar untersagt. Die am Fahrzeug angebrachten roten Kennzeichen waren nicht mehr gültig. Auf den Fahrer wartet nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPressestelleBernd HochstädterTelefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/17849


X