Polizei fahndet nach Sultan und Cola

Kamel und Pony gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

Weiterstadt. Ein außergewöhnlicher Diebstahl beschäftigt derzeit die Ermittler des 3. Polizeireviers. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag (25.02.2016) aus einem Tierheim ein Kamel und ein Ponygestohlen. Die Täter waren über ein Zufahrtstor auf das Anwesen gelangt und haben die Tiere aus ihrem Gehege geholt. Für den Abtransport dürfte ein Fahrzeug mit Anhänger benutzt worden sein. Die Tiere wurden am 10. Februar vom Veterinäramt Darmstadt beschlagnahmt, da mit ihnen ohne Genehmigung in der Innenstadt gebettelt wurde. Zudem wurde ein mangelhafter Pflege- und Ernährungszustand festgestellt. Das Kamel mit dem Namen "Sultan" und "Cola" das Pony wurden daraufhin in dem Tierheim untergebracht.

Besonders auffällig ist bei dem gestohlenen Kamel, dass der vordere Höcker umgeknickt ist. Das Tier ist fast 30 Jahre alt. Das Pony ist braun. Mähne und Schweif sind hell und leicht gelockt.

Die Ermittlungen zu den Tätern sowie zum Verbleib der beiden Tieredauern an.

Zeugen, die Hinweise zu den Dieben, einem von ihnen genutzten Fahrzeug oder zum Aufenthalt von "Sultan" und "Cola" geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 beim 3. Polizeirevier zu melden.

Hinweis an die Medienvertreter: Fotos der gestohlenen Tiere sind zum Download in unserer digitalen Pressemappe unter http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969 eingestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/18614


X