Navis, Beleuchtung, Lenkrad, Räder

Diebe stehlen verschiedene Autoteile / Zeugen gesucht

Erzhausen / Dieburg / Groß-Umstadt / Babenhausen. Auf verschiedene Autoteile hatten es Kriminelle abgesehen, die in der Nacht zum Dienstag (01.03.2016) in Erzhausen, Groß-Umstadt, Dieburg und Babenhausen unterwegs waren. Gleich mehrere betroffene Fahrzeughalter meldeten sich am Mittwochvormittag bei der Polizei. Die Ermittler gehen von einem Gesamtschaden von über 10.000,- Euro aus.

In Erzhausen hatten Kriminelle eine Opel Astra in der Heinrichstraße und einen Opel Vectra Sation Wagon in der Langener Straße angegangen. Nach ersten Ermittlungen versuchten die Täter beide Autos zu starten und gegebenenfalls komplett zu entwenden. Nachdem dies nicht gelang, bauten sie die komplette vordere Beleuchtung an den Autos aus und entwendeten diese.

Aus zwei Autos der Marke BMW entwendeten Kriminelle in der gleichen Nacht Instrumente aus dem Fahrzeuginnenraum. Die betroffenenAutos waren in der Philipp-Reis-Straße und Am Forst geparkt. Über eine eingeschlagene Scheibe gelangten die Täter in die Innenräume derAutos. Aus einem Fahrzeug bauten sie das Lenkrad und das gesamte Armaturenbrett samt Festnavi aus. Aus dem anderen BMW wurde nur das fest eingebaute Navigationssystem gestohlen.

Pech hatten die Täter bei dem Versuch, einen VW in der Odenwaldstraße in Semd aufzubrechen. Als eine Scheibe beim Hebeln zu Bruch ging, löste der Alarm des Autos aus. Die Täter ergriffen daraufhin sofort die Flucht.

Auf die kompletten Räder eines 7er BMW hatten es Kriminelle in derSiemensstraße in Babenhausen abgesehen. Unbemerkt montierten sie von dem Auto die Reifen samt Felgen ab und entwendeten diese.

Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern in allen Fällen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben,werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X