Mehrere Mängel bei Fahrzeugkontrolle entdeckt

Anzeige gegen 25-Jährigen

Bad-König. Nicht schlecht staunte eine Streife der Polizeistation Erbach, als sie am Donnerstagnachmittag (27.08.) das Fahrzeug eines 25 Jahre alten Mannes kontrollierte. Den Beamten war das Fahrzeug gegen 15.30 Uhr im Ortsteil Etzen-Gesäß aufgefallen, da mehrere Veränderungen an ihm durchgeführt wurden. Bei der ersten Begutachtung des Wagens fielen den Polizisten diverse Unstimmigkeitenauf, weshalb es für eine genauere Kontrolle zum TÜV nach Michelstadt ging. Ein amtlich anerkannter Sachverständiger und Prüfer entdeckte bei seiner Begutachtung insgesamt 19 Mängel. Unter anderem fehlte an einem Rad eine Radschraube, an einem anderen waren es gar Drei. Sämtliche lichttechnische Einrichtungen entsprachen nicht den Vorschriften, die Reifen waren verschlissen und bereit zur Entsorgung. Das Fahrwerk war zu tief eingestellt, die Dämpfer undichtund ein Partikelminderungssystem fehlte gänzlich. Der 25-Jährige durfte noch in Schrittgeschwindigkeit bis zur nächsten Werkstatt fahren, wo alle Mängel beseitigt werden. Der Mann aus Höchst muss sich jetzt auch in einem eingeleiteten Verfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtSebastian TrapmannTelefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/15739


X