Mehrere Beanstandungen bei Verkehrskontrolle

Dornheim. Ein 43 Jahre alter Mann muss sich nach einer Verkehrskontrolle am frühen Samstagmorgen (08.10.) wegen mehrerer Beanstandungen strafrechtlich verantworten. Gegen 1.40 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert und den Biebesheimer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf der Bundesstraße 44 gemeldet. Eine Streife der Polizeistation Groß-Gerau konnte den Rollerfahrer im Rahmen der Fahndung neben der Fahrbahn in einem Gebüsch aufgreifen. Der vermeintliche Grund für sein "Versteckspiel": Der 43-Jährige war alkoholisiert und hatte Kleinstmengen Haschisch und Amphetamin einstecken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille, zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf THC, Kokain und Amphetamin. Dem jedoch nicht genug, für seinen Roller konnte er keinen eindeutigen Eigentumsnachweis vorbringen. Darüber hinaus entdeckten die Beamten am Versicherungskennzeichen Fälschungsmerkmale. Der Ertappte kam zur Blutentnahme auf die Wache, das Zweirad sowie das Rauschgift wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtSebastian TrapmannTelefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipr?sidium S?dhessen, übermittelt durch news aktuell

Noch keine Bewertungen vorhanden


X