Lügen haben kurze Beine

Gesuchter Straftäter festgenommen

Weiterstadt. Beamten des 3. Polizeireviers ist es am Montagnachmittag (08.06.2015) gelungen, einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festzunehmen. Wie sich herausstellte, hatte sich der 48-Jährige auf einem Campingplatz im Triftweg unter falschen Personalien eingemietet, um so einer Festnahme zu entgehen. Doch auchdies half ihm nichts. Die Beamten kontrollierten ihn gegen 17.30 Uhr.Auf Befragen gab er sich, als jemand aus Pfungstadt aus. Als er in der Folge allerdings kein Geburtsdatum und keinen zweiten Vornamen der genannten Person nennen konnte, war der Schwindel schnell aufgeflogen. Der Gesuchte wurde zum Revier gebracht. Als seine Identität zweifelsfrei geklärt war, folgte die Fahrt ins Gefängnis. Dort wird der 48-Jährige die nächsten sechs Monate wegen Urkundenfälschung verbringen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden


X