Keine Beute für Trickdiebe

Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung

Darmstadt. Keine Beute machten zwei Diebinnen bei einem Trickdiebstahlsversuch am Dienstagmittag (13.12.). Gegen 14.10 Uhr sprachen die beiden bislang noch unbekannten Täterinnen die Seniorin in der Berliner Allee nach dem Einkauf an. Unter dem Vorwand, ihr lediglich helfen zu wollen, trugen sie der Dame den Rolllator vor das Anwesen. Als sie anschließend noch einen Zettel und Stift sowie die Toilette benutzen wollten, wurde die Rentnerin misstrauisch und schickte das Duo aus der Wohnung.

Die Masche der Unbekannten ist altbekannt: Unter einem Vorwand versuchen sie sich, Zutritt zu den Anwesen zu verschaffen. Haben sie erst mal die Eingangstür passiert, sind sie ihrem Ziel schon näher. Im Inneren lenkt normalerweise ein Täter das spätere Opfer ab, ein Komplize durchsucht für gewöhnlich währenddessen die Räume nach Wertsachen. So schnell sie in Wohnung sind, so schnell sind sie mit ihrer Beute über alle Berge.

In diesem Fall hat die Frau genau richtig reagiert. Eine Diebin war circa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hatte ihre dunklen Haare zum Zopf gebunden. Sie war auffallend stark geschminkt, hatte rote Lippen und mit einer braunen Jacke bekleidet. Zeugen, denen sie oder ihre Mittäterin aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtSebastian TrapmannTelefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipr?sidium S?dhessen, übermittelt durch news aktuell

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/22981


X