Festnahmen nach Trickdiebstahl

20-Jähriger in Untersuchungshaft

Darmstadt. Die Polizei hat am Samstag (8.10.2016) in den frühen Morgenstunden zwei 20 und 26 Jahre alte Männer unter dem Verdacht festgenommen, mehrere Personen abgelenkt und bestohlen zu haben. Ein Bestohlener hatte sich kurz vor 5 Uhr in der Innenstadt aneine Polizeistreife gewandt, nachdem ihm kurz zuvor sein Geldbeutel gestohlen worden war. Zwei Männer hätten ihn nach "Feuer" gefragt undihn damit abgelenkt und bestohlen. Ein Zeuge hatte den Diebstahl beobachtet und war auf andere Zeugen und einen weiteren Geschädigten getroffen, dessen Smartphone auf gleiche Weise gestohlen wurde. Die beiden Männer hätten den Geldbeutel in ein Gebüsch geworfen und seiengeflüchtet. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei 20 und 26 Jahre alte Tatverdächtige von den Beamten im Bereich des Luisenplatzes festgenommen werden. Bei der Durchsuchung konnten in der Unterhose eines Tatverdächtigen drei Smartphones sichergestellt werden. Eines war erst kurz zuvor einem der Zeugen gestohlen worden. Der bereits einschlägig polizeibekannte 20-Jährige verfügt über keinen festen Wohnsitz und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt: Dieser nahm ihn in Untersuchungshaft. Der 26-Jährige wirdsich auch in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des bandenmäßigen Trickdiebstahls verantworten müssen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitFerdinand DerigsTelefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648Fax: 06151-969 2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipr?sidium S?dhessen, übermittelt durch news aktuell

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/21945


X