Festnahme nach Ladendiebstahl

Pfungstadt. Ein jugendliches Trio wurde am Freitagnachmittag (10.03.2017) gegen 13.30 Uhr bei einem Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Eberstädter Straße erwischt. Ein mehrfach polizeibekannter 18-jähriger Frankfurter hatteLebensmittel eingesteckt. Bei der Festnahme des Heranwachsenden wurdevon der Polizei ein Einhandmesser sichergestellt. Er wurde am vergangenen Samstag (11.03.2017) auf Antrag der Staatsanwaltschat Darmstadt dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ein 14-jähriger Mittäter wurde nach den polizeilichen Maßnahmen indie Obhut des Jugendamtes übergeben. Einem weiteren 18-jährigen Tatverdächtigen gelang die Flucht. Nach ihm wird gefahndet.

Ob die drei jungen Männer für weitere Straftaten in Betracht kommen könnten, werden weitere polizeiliche Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an: Maliha Hakeem (Praktikantin)

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitTelefon: (06151) 969 2400Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Noch keine Bewertungen vorhanden


X