Farbschmierereien an Gebäuden und Fahrzeugen

Nazisymbole und Obszönitäten

Rüsselsheim. In der Nacht zum Sonntag (03.04.) wurden in der Königstädter Straße von Unbekannten zahlreiche Fahrzeuge, Geschäftsgebäude und andere Objekte mit Nazisymbolen und Obszönitätenbeschmiert. Die Täter benutzten hierzu einen wasserfesten Filzschreiber. Mehrere Betroffene haben bei der Polizei bereits Anzeige erstattet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten schätzen den entstandenen Schaden auf mehrere tausend Euro. Weshalb insbesondere eine überörtliche Tiernahrungskette von den Schmierereien betroffen war, ist nun ebenfalls Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Ordnungshüter gehen noch von weiteren Geschädigten aus und bitten diese sowie Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungengemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06142/6960 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPressestelleBernd HochstädterTelefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden


X