Fahrrad gesucht - Drogen gefunden

Rund 147 Gramm Marihuana und Haschisch sichergestellt

Rüsselsheim. Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:

Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Dienstagmorgen (08.04.) stelltenBeamte der Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim und des Rauschgiftkommissariats rund 147 Gramm Marihuana und Haschisch sicherund nahmen den mutmaßlichen Besitzer der Drogen vorläufig fest.

Im Rahmen eines Verfahrens nach einem Fahrraddiebstahl im August 2013 ergaben sich bei den Ermittlungen der Fahnder Hinweise auf einen36 Jahre alten Tatverdächtigen. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragte daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung, welche in den frühen Morgenstunden des Dienstags vollstreckt wurde. Hierbei stießen die Ermittler in der Wohnung des Rüsselsheimers auf diverse Funde, die das polizeiliche Interesse weckte.

Neben Hanfsamen und Utensilien für den Drogenkonsum, fanden sie auch circa 105 Gramm Marihuana und 42 Gramm Haschisch, welche in amtliche Verwahrung genommen wurden. Dem nicht genug: Der mehrfach polizeibekannte Mann, der angeblich auf Sozialleistungen angewiesen ist, hatte eine größere Menge Bargeld sowie hochwertige Elektrogerätein seiner Wohnung. Wegen des Verdachts des Sozialleistungsbetrugs stellten die Ermittler das Geld in Höhe von über 2.000 Euro und die elektronischen Artikel, unter anderem zwei hochwertige Smartphones, sicher. Ob die Einnahmen aus dem Verkauf der Drogen stammen könnten, ist Gegenstand des eingeleiteten Verfahrens.

Das gesuchte Fahrrad konnte bei dem Einsatz nicht aufgefunden werden, die Ermittlungen hierzu dauern weiterhin an.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X