Erfolgreiche Ermittlungen

Junges Pärchen nach Einbruch in Wohnhaus identifiziert

Darmstadt. Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Eberstädter Edisonstraße in den frühen Abendstunden des 11. Oktober 2015 konnten Ermittler des Kriminalkommissariats 21/22 jetzt ein junges Pärchen als mutmaßliche Einbrecher identifizieren. Die Einbrecher waren seinerzeit auf der Rückseite eines Hauses über ein zuvor aufgehebeltes Küchenfenster eingestiegen, hatten in mehreren Räumen Schmuck und Geld gefunden und waren über die Terrassentür geflüchtet. Beide Personen sollen nach Einschätzung der Polizei auch für weitere Taten infrage kommen. Durch den überregionalen Austausch polizeilicher Erkenntnisse war man dem 15-jährigen Jungen und der 17 Jahre jungen Frau jetzt auf die Spur gekommen. Derzeit sind sie unbekannten Aufenthalts, doch ist ihre Festnahme nach Einschätzung der Ermittler nur eine Frage der Zeit. Ganz am Anfang stehen noch dieErmittlungen bei einem Wohnungseinbruch am Mittwochnachmittag (9.12.2015) in der Ploenniesstraße. Zwischen 15.30 Uhr und 16.40 Uhr wurde im 3. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses eine Wohnungstür mit Brachialgewalt aufgebrochen. Der dabei entstandene Schaden dfürfte mehrere tausend Euro betragen. Die Einbrecher öffneten Schränke und entwendeten Geld und einen hochwertigen Füller. Eine Zeugin wäre möglicherweise beinahe noch auf die Einbrecher getroffen.Die Zeugin hatte Stimmen und Schritte im Haus gehört, als sie ihr Fahrrad im Keller abstellte. Wer weitere Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06151/969 0 an die Kriminalpolizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitFerdinand DerigsTelefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648Fax: 06151-969 2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/17383


X