Einbrüche in Wohnhäuser und Geschäfte

Darmstadt. Am vergangenen Wochenende (29.8.2014 bis 31.8.2014) kam es im Stadtgebiet vermehrt zu Einbrüchen in Wohnhäuserund Geschäfte.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Delp-Straße in Eberstadt überraschte am Samstagmorgen (30.8.2014) gegen 5.30 Uhr einen Einbrecher, als dieser versuchte sich über ein gekipptes Fenster Zutritt zu verschaffen. Der Täter flüchtet und konnte auch durch die herbeigeeilten Streifen nicht mehr aufgespürt werden. Bei dem Einbrecher soll es sich um einen 25 bis 30 Jahre alten Mann, mit einer Größe von 1,80 Metern, schlanker Gestalt und kurzen blonden Haaren gehandelt haben. Zur Tatzeit war er lediglich mit einer schwarzen Jogginghose bekleidet.

In der Nacht zum Samstag (30.8.2014) scheiterten Einbrecher an einem Fenstergitter einer Reinigung in der Arheilger Woogstraße. Ebenso misslang in der gleichen Nacht der Versuch, in ein Schmuckgeschäft in der Kirchstraße einzubrechen.

In der Lagerstraße in Eberstadt gelang es bislang unbekannten Tätern am Samstagmorgen (30.8.2014) in der Zeit zwischen 9.35 Uhr und11.15 Uhr über ein Fenster, in eine Pflegedienststelle einzubrechen. Im Innenraum brachen sie mehrere Schubladen und Schränke auf und entwendeten Geld. Der hinterlassene Schaden beträgt etwa 1500 Euro.

In der Zeit zwischen Freitagabend (29.8.2014) und Samstagabend (30.8.2014) durchsuchten Täter sämtliche Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses im Lerchenweg, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Die Kriminellen entwendeten neben Geld und Schmuck auch vier Jacken und eine Playstation mit Zubehörteilen.

Im Hertha-Sponer-Weg machte ein Hund am Samstagabend (30.8.2014) die Bewohner auf einen Einbruch aufmerksam. In der Zeit zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr hielten sich die Bewohner bei ihren Nachbarn auf, als ihr eigentlich eingesperrter Hund plötzlich im Garten bellte. Diebislang unbekannten Täter hatten eine Terrassentür aufgehebelt und einen Laptop und Tablet-PC entwendet. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher erfolglos.

In der Nacht zum Sonntag (31.8.2014) brachen Kriminelle in einen Kiosk im Haardtring ein. Sie hebelten mehrere Automaten auf und entwendeten das darin befindliche Geld. Auch plünderten die Einbrecher eine Kasse und eine Trinkgeldtasse. Der angerichtete Schaden beträgt rund 2000 Euro.

Eine Gaststätte in der Frankfurter Landstraße wurde in der gleichen Nacht ebenfalls von noch unbekannten Tätern aufgesucht. Neben zahlreichen Spirituosen und Geld zählt auch ein Fernsehgerät zur erlangten Beute.

In der Unteren Mühlstraße traten Täter eine Tür eines Weingeschäftes auf und durchsuchten den Innenraum. Was genau entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Der Besitzer eines Kiosks in der Heidelberger Straße musste am Montagmorgen (1.9.2014) mit Erschrecken feststellen, dass sein Kiosk aufgebrochen wurde. Die noch unbekannten Täter entwendeten Alkoholikaund Geld.

Die Polizei ermittelt in allen Fällen und bittet unter der Rufnummer 06151/969-0 um Hinweise.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/10228


X