Einbrecher hatten es auf zwei Wohnungen im Ersten Obergeschoss abgesehen

Griesheim. Einbrecher waren am Montag (2.11.2015) mit Beginn der Dämmerung in der Margarethenstraße und der Willy-Brandt-Allee unterwegs. Beide Male hatten es die Kriminellen auf Wohnungen im Ersten Obergeschoss abgesehen. In der Margarethenstraße gelangten sie relativ einfach über eine Wendeltreppe ins Obergeschoss, um dort an zwei Balkontüren zu hebeln.Die Türen hielten den Hebelversuchen aber stand und die Täter gelangten nicht in die Wohnung. Nicht so in der Willy-Brandt-Allee. Hier gelangte vermutlich ein Täter mit Hilfe seines Komplizen an der Fassade entlang und über das Geländer auf den Balkon, wo dann die Balkontür aufgehebelt und die Wohnung betreten wurde. Sämtliche Schränke und Schubladen wurden durchsucht, nach ersten FeststellungenSchmuck, eine Armbanduhr und eine Münzsammlung gestohlen. Die Ermittler der Kriminalpolizei (K21/22) gehen von einem Zusammenhang zwischen den beiden Taten aus. Wer im Bereich der Tatorte etwas Verdächtiges beobachten konnte, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969 0 bei den Ermittlern zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitFerdinand DerigsTelefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648Fax: 06151-969 2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/16709


X