Einbrecher haben es auf Schmuck abgesehen

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Ober-Ramstadt / Mühltal / Modautal. Überwiegend Schmuck zählt zur Beute von Einbrechern, die am Mittwoch (02.12.2015) in Einfamilienhäuser eingebrochen waren. In den frühen Abendstunden wurden der Polizei drei Taten gemeldet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf fast 10.000,- Euro.

In Ernsthofen war das Ziel der Kriminellen ein Wohnhaus im Reutersweg. Im Laufe des Tages hebelten die Kriminellen eine Wintergartentür auf und verschafften sich so Zugang zu den Wohnräumen. Die Tat wurde gegen 19.15 Uhr von heimkehrenden Bewohnernbemerkt.

In der Odenwaldstraße in Nieder-Modau brachen die Täter zwischen 15.45 Uhr und 18.45 Uhr die Terrassentür eines Hauses auf und suchtenebenfalls in den Räumen nach Wertsachen bis sie fündig wurden.

Als die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Hügelstraße in Traisa den Einbruch in ihr Haus bemerkten, fehlte von den Tätern ebenfalls schon jede Spur. Auch hier waren die Kriminellen über die Terrassentür in die Wohnräume gelangt und hatten diese erfolgreich nach Wertsachen durchsucht. Die Tatzeit lag zwischen 13.50 Uhr und 19.50 Uhr.

Die Kriminalpolizei (K 21/22) hat in allen drei Fällen die weiteren Ermittlungen zu den bislang umbenannten Tätern übernommen und prüft einen Tatzusammenhang. Zeugen, die Hinweise geben könne, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Besonders wichtig sind für die Ermittler Beobachtungen der Bevölkerung zu verdächtigen Personen oder fremden Fahrzeugen in Wohngebieten. Machen Sie eine verdächtige Wahrnehmung, informieren Sie umgehend über den Notruf 110 die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/17259


X