Drogendealer festgenommen

54 Gramm Marihuana und 1090 Euro sichergestellt

Stockstadt am Rhein. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:

Einen besonderen Geburtstagsbesuch der Polizei erhielt ein Mann amMontagabend (20.01.), nachdem Zeugen die Beamten über Drogengeschäftein der Wohnung des 33-Jährigen informiert hatten.

Vor dessen Anwesen in der Vorderstraße konnten Polizeibeamte aus Rüsselsheim, Groß-Gerau, Gernsheim und Mörfelden-Walldorf gegen 20 Uhr einen 26 Jahre alten Mann aus Stockstadt festnehmen. Er war aus der Wohnung des vermeintlichen Dealers gekommen und hatte Kleinstmengen Marihuana einstecken.

Über die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde daraufhin die Durchsuchung der Wohnung angeordnet und mit Hilfe eines Rauschgiftspürhundes der Polizeistation Pfungstadt durchgeführt. Darin trafen die Polizisten auf einen 26-jährigen Nachbarn, bei dem ebenfalls Kleinstmengen der Droge aufgefunden wurden. Zudem konnten sie noch 54 Gramm Marihuana und 1090 Euro auffinden und sicherstellen. Nach seiner Festnahme wurde der Ertappte in Gewahrsamgebracht und am Folgetag von Beamten des Kommissariats 34 der Rüsselsheimer Kripo vernommen. Hierbei gab er zu, 200 Gramm Marihuanazum Weiterverkauf erworben zu haben. Das sichergestellte Geld stamme aus dem Handel mit dem bereits verkauften Betäubungsmittel.

In einem Verfahren muss er sich jetzt wegen des Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. Die Ermittlungen zu den Abnehmern undder Herkunft der Drogen dauern an.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X