Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Gundernhausen. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmittag (15.04.16) auf der L3115 zwischen Dieburg und Gundernhausen. Ein 67 Jahre alter Reinheimer geriet gegen 12.20 Uhr mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Reinheimer war von Dieburg in Richtung Gundernhausen unterwegs. Unmittelbar nach dem Kreuzungsbereich mit der Auffahrt zurB 26 und dem Abzweig nach Groß-Zimmern kam es zu dem Unfall. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Das gegnerische Fahrzeug wurde in eine Böschung geschleudert. Dessen 48 Jahre alter Fahrer aus Groß-Zimmern und seine 46 Jahre alte Mitfahrerin wurden ebenso wie der 67-jährige schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Im Einsatz waren neben mehreren Polizeistreifen, drei Rettungswagen auch die Feuerwehren der Gemeinden Roßdorf und Gundernhausen. Der Kreuzungsbereich waren während der Bergung und für die Unfallaufnahme für 90 min voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 55.000 EUR.

Michael Gorsboth, PHK und PvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPolizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 06151 - 969 3030E-Mail: FuL.PPSH[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden


X