Drei Pferde auf Abwegen

Modautal / Ober-Ramstadt. Drei ausgewachsene Reitpferde haben am frühen Donnerstagmorgen (15.05.2014) für einen längeren Polizeieinsatz gesorgt. Neben zwei Streifen der Polizeistation Ober-Ramstadt waren auch die Ortslandwirte von Modau und Herchenrode im Einsatz. Die freilaufenden Tiere waren ausgebüxt und auf der Landstraße 3099 unterwegs. Ein Verkehrsteilnehmer meldete die Pferde gegen 02.50 Uhr der Polizei, als sie in Richtung Brandau unterwegs waren. Auf ihrer nächtlichen Tour legten die Tiere dann eine Strecke von circa 10 Kilometern auf der Landstraße zurück. Auf ihrem Ausflug passierten sie unter anderem Hoxhohl, Ernsthofen und Modau. In Nieder-Modau konnte ein Pferd in der Kirchstraße eingefangen werden, die anderen setzten ihre Reise noch weiter fort. Sie ließen sich abernach einer weiteren Verfolgung von circa 20 Minuten auch einfangen. Die Pferde wurden im Anschluss nach Herchenrode zurückgebracht, wo sie ursprünglich einmal hergekommen waren. Bei dem Ausflug haben die Pferde vermutlich einen größeren Blumentopf, einen Zaun und die Stoßstange eines Autos beschädigt. Die Abklärungen hierzu dauern an.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/8565


X