Diebe stehlen Fernseher bei Eibrüchen in Lagerhalle

Polizei vermutet Tatzusammenhang

Kelsterbach. Die Polizeistation in Kelsterbach hat nach einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Nacht zum Donnerstag (09.07.) die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen 16.50 Uhr und circa 6.15 Uhr am folgenden Morgen drangen die bislang noch unbekannten Täter durch ein aufgebrochenes Rolltor in die Halle in der Straße "AmWeiher" ein. Im Inneren des Komplexes hatten sie es auf neun Fernseher abgesehen. Mit dem Diebesgut, dessen Gesamtwert auf mindestens 5.000 Euro geschätzt wird, entkamen die Kriminellen anschließend unerkannt. Aufgrund des Umfangs der Beute gehen die Ermittler davon aus, dass die Kriminellen ein geeignetes Fahrzeug zumAbtransport der Fernseher genutzt haben. Zudem ist ein Tatzusammenhang mit einem gleichgelagerten Fall wahrscheinlich. Bereits in der Nacht zuvor hatten Langfinger dieselbe Lagerhalle heimgesucht und ebenfalls mehrere Flachbildfernseher erbeute. Vierundzwanzig Fernsehgeräte im Wert von circa 12.000 Euro waren am nächsten Morgen weg. Die Beamten hoffen in beiden Fällen auf Mithilfeaus der Bevölkerung. Wem sind in Tatortnähe verdächtige Personen aufgefallen? Wer hat fremde Transporter bemerkt? Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06107/7198-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtSebastian TrapmannTelefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/15023


X