BMW X6 im Wert von 50.000 Euro gestohlen

Polizei schnappt Kriminellen noch bevor Besitzer den Diebstahl bemerkt

Rüsselsheim/Aschaffenburg. Einen BMW X6 mit Groß-Gerauer Kennzeichen im Wert von rund 50.000 Euro stoppten Autobahnpolizisten des Polizeipräsidiums Unterfranken am frühen Samstagmorgen (26.11.) nach einer Verfolgungsfahrt auf der A 3 bei Aschaffenburg. Am Steuer saß ein 31-jähriger aus Litauen stammender Mann. Die bayerischen Beamten hegten rasch den Verdacht, dass der hochwertige BMW gestohlensein könnte und schalteten die hessischen Kollegen aus Rüsselsheim indie Ermittlungen ein. Eine Überprüfung beim Fahrzeughalter in Königstädten ergab anschließend, dass das Fahrzeug zuvor tatsächlich in der Georg-Friedmann-Straße entwendet wurde und der Eigentümer den Diebstahl noch gar nicht bemerkt hatte. Das zuvor gestohlene Auto wurde im Rahmen der Verfolgungsfahrt beschädigt. Der 31-Jährige Tatverdächtige wurde von der Polizei festgenommen und wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Diebstahl in einem besonders schweren Fall zu verantworten haben. Auf welche Weise der Kriminelle den Wagenentwenden konnte, ist nun genauso Gegenstand der Ermittlungen wie diepolizeiliche Überprüfung, ob der Mann noch für weitere, gleichgelagerte Taten in Betracht kommt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPressestelleBernd HochstädterTelefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipr?sidium S?dhessen, übermittelt durch news aktuell

Noch keine Bewertungen vorhanden


X