Bespuckt und beleidigt

32-jähriger Mann pöbelt nach Ladendiebstahl Polizeibeamte an

Darmstadt. Ein 32-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag(18.02.2016) beim Transport zum Polizeirevier die Polizeibeamten übelst beleidigt und bedroht und einen Beamten angespuckt. Anlass seiner Festnahme war ein Ladendiebstahl in einem Kaufhaus und das aggressive Verhalten des Mannes gegenüber dem Ladendetektiv, der die zunächst in anderer Sache eingesetzte Streife um Hilfe gebeten hatte.Dem Mann mussten Handfesseln angelegt und er musste auch vorübergehend in einer Gewahrsamszelle untergebracht werden. Auf dem Weg dorthin forderte er die Beamten auf, ihn zu schlagen. Zudem stießer seinen Kopf gegen die Zellentür, um eine Misshandlung seinerseits vorzutäuschen. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden drei Parfümflaschen im Verkaufswert von rund 235 Euro gefunden, die er nach den Beobachtungen des Ladendetektivs in dem Kaufhaus in seine Jacke gesteckt hatte. In der Gewahrsamszelle simulierte er in der Folge noch einen medizinischen Notfall und setzte auch noch bei der späteren Entlassung seine Provokationen fort. Er wird sich in einem Strafverfahren zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitFerdinand DerigsTelefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648Fax: 06151-969 2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X