Beim Streitschlichten verletzt

Beteiligte attackieren Polizisten

Rüsselsheim. Bei einem Polizeieinsatz nach einer anfänglichen Streitigkeiten am Dienstagabend (27.05.) wurden vier Polizeibeamte leicht verletzt und drei Personen vorläufig festgenommen.

Gegen 18 Uhr meldeten Zeugen anhaltende, lautstarke Familienstreitigkeiten aus einem Anwesen in der Uranstraße. Eine Streife der Polizeistation Rüsselsheim wurde als "Streitschlichter" zu der Wohnung gesandt, um die Wogen zu glätten.

Hier konnten die Polizisten einen 18 Jahre alten Heranwachsenden auf einem Vordach des Hauses ausmachen, der von einem 51-jährigen Verwandten gehindert wurde, die Wohnung wieder zu betreten. Der "Ausgesperrte" gab an, er wäre geschlagen und auf das Dach gescheucht worden, seine Frau hätten die Verwandten in ein Zimmer derWohnung eingesperrt. Bei anschließenden Versuchen, den 18-Jährigen wieder nach drinnen zu holen, richtete sich die Aggressionen des Verwandten gegen die Ordnungshüter. Er nahm einen Rollstuhl, warf diesen auf die Polizeibeamten und traf einen Kollegen am Bein. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray konnte er überwältigt werden. Dessen 32-jähriger Sohn und eine 49 Jahre alte Frau kamen ihrem Familienmitglied nun zur Hilfe und gingen ebenfalls auf die Polizeibeamten los. Den bevorstehenden Wurf mit einer schweren Vase konnten die angegriffenen Beamten nur mit dem erneuten Einsatz von Pfefferspray verhindern. Bei der Festnahme aller Beteiligten, mit Unterstützung durch alarmierte Streifen der Bereitschaftspolizei, wurden drei weitere Beamte mit Tritten verletzt, beleidigt und bedroht. Die Polizisten setzten den Schlagstock ein und brachten den 32 Jahre alten Rüsselsheimer im Anschluss auf die Wache.

Gegen das Trio wurde Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Bedrohung erstattet. Der eigentliche Grund für die anfängliche Familienstreitigkeit steht derzeit noch nicht fest und ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X