Auffahrunfall mit Folgeunfall und mehreren Leichtverletzten

Laudenbach, BAB 5, Fahrtrichtung Süd (ots) - Auf der A 5 ereignete sich am frühen Samstagabend (04.09.) ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Ein 59-jähriger Taxifahrer aus Bensheim befuhr mit seinem vollbesetzten Taxi die Autobahn in Richtung Heidelberg, als vor ihm zwei Fahrzeuge stark abbremsen mussten. Er selbst bemerkte dies noch und hielt sein Fahrzeug an, was einem hinter ihm fahrenden, 26 Jahre alten Fahrer eines Krankentransportwagens aus Freiburg nicht mehr rechtzeitig gelang. Dieser fuhr zunächst auf das Taxi auf. Als die beiden Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen standen, fuhr in die Unfallstelle eine 27-jährige Autofahrerin aus Heidelberg, die ihr Fahrzeug offenbar auch nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Durch den Unfall wurden insgesamt acht Menschen verletzt, wobei fünf von ihnen nach einer ambulanten Behandlung an der Unfallstelle ihre Fahrt im beschädigten Taxi fortsetzen konnten. Die beiden Insassen des Krankentransportwagens, sowie die Fahrerin des letzten Fahrzeugs, wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser nach Heppenheim und Mannheim gebracht. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die A 5 in Richtung Süden zum Teil vollgesperrt werden und es kam zu einem mehrere Kilometer langen Stau. Neben einer Streife von der Polizeiautobahnstation Südhessen waren zudem die Feuerwehr Heppenheim mit mehreren Fahrzeugen und ein Großaufgebot an Rettungswagen und Notärzten im Einsatz.
gefertigt: POK Launhardt
eingestellt: Steffen Pietschmann, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeiautobahnstation
Pupinweg 1
64295 Darmstadt

Telefon: 06151 / 8756-0

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Zur Originalmeldung

Noch keine Bewertungen vorhanden


X