Alkoholtest ergibt 1,55 Promille

Mörfelden-Walldorf. Am frühen Montagmorgen (13.07.) zogen Beamte der Polizeistation Mörfelden-Walldorf einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr. Der 68 Jahre alte Mann aus Walldorf wurdevon der Streife gegen 1.30 Uhr im Bereich der Kreuzung Langstraße / Kelsterbacher Straße gestoppt, nachdem er auffallend langsam und ziellos durch den Stadtteil fuhr. Bei der Kontrolle fiel den Polizisten deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der 68-Jährige alkoholisiert am Steuer saß. Die Messung ergab einen Wert von 1,55 Promille. Die Fahrt war zu Ende, auf dem Rücksitz eines Streifenwagens ging es für den Ertappten zur Blutentnahme auf die Polizeiwache. Hier stellten die Polizeibeamten den Führerschein des Walldorfers sicher und erstatteten Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtSebastian TrapmannTelefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden


X