Airbags und Navis im Visier von Dieben

Zeugen gesucht

Pfungstadt/Weiterstadt. Erneut hatten es Kriminelle in der Nacht zum Dienstag (21.04.2015) auf Airbags und Navigationssysteme absehen. In Eschollbrücken haben die Täter vier Mal zugeschlagen. Nachdem sie sich Zugang zum Fahrzuginneren verschafft hatten, bauten sie Radio- bzw. Navigationssysteme sowie zum Teil auch die Fahrerairbags aus. Betroffen waren zwei Skoda Oktavia und zwei Mercedes der C-Klasse. Die Autos waren zur Tatzeit im Fliederweg, AmHerrenhof und Im Waldfrieden geparkt.

Auch in der Friedrich-Ebert-Straße in Weiterstadt haben die Kriminellen aus einem schwarzen Dreier BMW, der in der Friedrich-Ebert-Straße geparkt war, in der gleichen Nacht das Navigationssystem ausgebaut und entwendet. Zuvor hatten die Täter eine Scheibe des Autos eingeschlagen, um in den Innenraum zu gelangen.

Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat in allen Fällen die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/13898


X