80-jährige Frau greift 88-Jährige an

Darmstadt-Dieburg. Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Vermutlich verwirrt war eine 80-jährige Frau in einer Altenwohnanlage im östlichen Landkreis am frühen Mittwochmorgen (10.02.2016). Gegen 01.15 Uhr ging die Frau von ihrem Zimmer über dasgemeinsame Bad in das Zimmer einer 88-jährigen Mitbewohnerin. Bewaffnet mit einer Klobürste und einem Klodeckel soll die 80-Jährigedie Schlafende ohne Vorwarnung angegriffen und auf sie eingeschlagen haben. Als sich die Angegriffene wehrte, soll die Frau ihr noch ein Kissen ins Gesicht gedrückt haben. Dem glücklichen Umstand, dass es der 88-Jährigen gelungen war, einen Notruf zu drücken, ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte. Herbeigeeilte Pflegekräfte konnten die Angreiferin bei ihrem Vorgehen stoppen. Sie wurde im Anschluss in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Das Motiv für die Tat dürfte im persönlichen Bereich der Frau liegen. DieErmittlungen dauern weiter an.

Hinweis an die Medienvertreter: Derzeit können keine weiteren Details zum Sachverhalt erteilt werden. Weitere Auskünfte behält sichdie Staatsanwaltschaft Darmstadt vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X