28-jähriger Mann nach Kontoeröffnungsbetrug in Untersuchungshaft

Darmstadt. Ein 28-jähriger Mann hat am Dienstag (17.11.2015) versucht, bei einem Darmstädter Geldinstitut ein Konto zu eröffnen. Hierzu legte er einen slowenischen Reisepass vor. Eine Bankangestellte erkannte, dass es sich um ein gefälschtes Personaldokument handelt und verständigte die Polizei. Der Mann versuchte noch zu flüchten, wurde aber noch in der Innenstadt von einer Streife des 1. Polizeireviers festgenommen. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden weitere gefälschte Pässe, sowie ebenfalls gefälschte Führerscheine, Meldebescheinigungen und auch eine erst Anfang November auf Alias-Personalien ausgestellte EC-Karte. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass mit der Karte Einkäufe im Gegenwert von über 4000 Euro im Lastschriftverfahren getätigt wurden. Der 28-Jährige wollte sich nicht dazu äußern. Die Staatsanwaltschaft stellte am Mittwoch beim Amtsgericht in Darmstadt für den 28-Jährigen einen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls. Nach der richterlichen Vorführung wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitFerdinand DerigsTelefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648Fax: 06151-969 2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/17001


X