25-Jähriger flüchtet vor Kontrolle

Pfungstadt/ Weiterstadt. Ein junger Autofahrer beabsichtigte, sich am frühen Dienstagmorgen (10.01.2017) einer Polizeikontrolle zu entziehen. Doch nach einer kurzen Verfolgung, beider auch ein Streifenwagen leicht beschädigt wurde, konnte der Fahrergestoppt werden. Er hatte keinen Führerschein, im Auto wurde eine geringe Menge Drogen gefunden und zudem besteht der Verdacht, dass der 25-Jährige bei der Fahrt unter dem Einfluss von Drogen stand.

Eine Streife des 3. Polizeireviers wollte den Fahrer kurz nach Mitternacht im Westring in Gräfenhausen kontrollieren. Als dieser dieAnhaltezeichen erblickte, gab er mit seinem BMW Gas und flüchtete. Die Streife verfolgte ihn über die Landstraße 3113 nach Mörfelden und schlussendlich auf die Autobahn 5 und weiter auf die Autobahn 67 in Richtung Süden.

Bei seiner Flucht beging der Fahrer zahlreiche Verkehrsverstöße, unter anderem überfuhr er rote Ampeln und überschritt die erlaubten Geschwindigkeiten.

Auf der Tank- und Rastanlage Pfungstadt konnte eine Streife den weiteren Fluchtversuch über eine zum Wald gelegene Abfahrt verhindern. Hierbei streiften sich beide Autos und wurden beschädigt.Die Insassen blieben unverletzt. Nach einem erneuten Wendemanöver konnten die eingesetzten Streifen von Autobahnpolizei und dem Ersten sowie Dritten Polizeirevier eine weitere Flucht verhindern und das Auto stoppen. Fahrer und Beifahrer ließen sich widerstandslos festnehmen.

Gründe für sein Fahrerverhalten nannte der 25-Jährige nicht. Er war in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Fahrens unter Drogeneinflusses sowie Fahrens ohne Führerschein aufgefallen.

Gegen den jungen Mann wurde Anzeige erstattet und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss damit rechnen, dass sein Auto eingezogen wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipr?sidium S?dhessen, übermittelt durch news aktuell

Noch keine Bewertungen vorhanden


X