16-Jähriger leistet Widerstand und wird von Diensthund gebissen

Mörfelden-Walldorf (ots) - Um eine Auseinandersetzung im privaten Umfeld zu klären, wurden Beamte der Polizeistation Mörfelden-Walldorf am Montagmittag (01.03.) zu einer Adresse in die Ortsmitte von Mörfelden gerufen.

Empfangen wurden die Ordnungshüter unter Beleidugungen direkt von einem 16-Jährigen Bewohner, der an den Polizisten vorbei das Haus verlassen wollte. Als er daran gehindert werden sollte, entstand sofort eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem jungen Mann und den eingesetzten Beamten. Zwei Polizisten trugen hierbei Schürfwunden und eine Prellung davon, der 16-Jährige erlitt Bisswunden durch einen Diensthund der Polizei.

Der junge Mann wurde anschließend vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Zur Originalmeldung

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/38588


X