Mit 105 km

h durch die Stadt / Trauriger Höhepunkt einer Geschwindigkeitskontrolle

Darmstadt. Ein 18 Jahre alter Autofahrer war gegen 23 Uhr am Sonntagabend (23.04.) trauriger Höhepunkt einer Geschwindigkeitskontrolle in der Frankfurter Straße. Den Beamten des 1. Polizeireviers war der Offenbacher bereits beim Abbiegen vom Martin-Luther-King-Ring in Fahrtrichtung Innenstadt aufgefallen. Anschließend beschleunigte der 18-Jährige erheblich und bremste erst nach Erblicken des Streifenwagens abrupt ab. Die Polizisten hatten ihn aber schon mit 105 km/h gemessen und hielten ihn im Anschluss an.Auf den Fahrer, der sich noch in der Probezeit befindet, kommt jetzt ein Bußgeldverfahren zu. Ihm drohen zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg, ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro sowie zwei Monate Fahrverbot. Ob er sich auch noch einer Nachschulungunterziehen muss, wird die Fahrerlaubnisbehörde entscheiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtSebastian TrapmannTelefon: 06151/969 2411Mobil: 0173/659 6516E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/24702


X