Kreis Groß-Gerau: Ausgangssperre aufgehoben

Inzidenz seit fünf Tagen unter 200

Kreis Groß-Gerau (fa). Weil am Sonntag am fünften Tage in Folge die maßgebliche Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus unter die Marke von 200 gefallen ist, hat der Kreis Groß-Gerau seine am 18. Dezember verlängerte Ausgangssperre für den gesamten Kreis wieder aufgehoben. „Bereits am Sonntagabend gilt die nächtliche Ausgangssperre im Kreis nicht mehr“, sagte Landrat Thomas Will am Sonntagmittag nach dem Corona-Briefing. In den vergangenen Tagen war für die Zeit zwischen 21 Uhr abends und 5 Uhr morgens der Aufenthalt im öffentlichen Raum im Kreis nur aus gewichtigen Gründen erlaubt gewesen. 

Im Kreis Groß-Gerau lag der Wert der Inzidenz, Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tagen, nach dem vergangenen Dienstag (206,8) unterhalb der Marke von 200. Am Mittwoch, 16. Dezember, betrug er 197,1, am Donnerstag 195,3, am Freitag 171,3, am Samstag 176,3 und am Sonntag, 20. Dezember, 186,1. 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (3 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/38018


X