Zehn Meter übers Wasser gelaufen

Volles Haus im Sport- und Wellnessbad beim Familientag – Wettrennen im Piratenboot

SPRITZIGES Vergnügen: Wasserball spielten die jungen Schwimmer beim Familientag. (Foto: Scherer)

Kelsterbach. Die Regeln waren einfach: Der Ball muss in den Korb. „Ihr dürft nicht kratzen, nicht schmusen und nicht knutschen.“ Ein mildes Kichern lösten die nicht ganz ernst gemeinten Verhaltensregeln von Animateur Niko Fernholz vor dem Wasserballmatch bei den Kindern aus. Dann war auch schon Anpfiff und unter lautem Rufen und Kreischen versuchten die in zwei Mannschaften aufgeteilten Jungen und Mädchen, den Ball in den gegnerischen Korb zu werfen.

Zum zweiten Mal hatte das Sport- und Wellnessbad zum Familientag eingeladen, der bei Kindern und Eltern gleichermaßen gut ankam. Die ersten warmen Sonnenstrahlen seit langem sorgten unter dem Dach des Schwimmbads für angenehme Temperaturen. Einige Badegäste wagten sogar den Gang nach draußen und nutzten das Springerbecken für einige Hüpfer ins kühle Nass.
Für Spaß und Unterhaltung sorgte das dreiköpfige Animationsteam eines Eisherstellers, der den Familientag im Schwimmbad sponserte. Neben dem Wasserballspiel konnten die Kinder ihr Wissen bei einer Schnitzeljagd mit Fragen rund um das Element Wasser testen. Mit aufblasbaren Piratenbooten lieferten sich die Wasserratten dann noch ein Wettrennen. Außerdem gab es einen Tauchwettbewerb.
Rutschig und glitschig wurde es auf einer zehn Meter langen aufblasbaren Wasserlaufmatte. Ihr Geschick konnten die Jungen und Mädchen im Sportbad zudem beim Wasser-Stopptanz beweisen.
Schon der erste Familientag vor zwei Jahren sei bei den Badegästen so gut angekommen, dass man sich zu einer Wiederholung entschlossen habe, erklärte der Badebetriebsleiter Ronny Dechau. Kurz nach Beginn des Familientags zählten die Organisatoren schon über 100 Gäste.
„Viele Familien sind gerade wegen der Veranstaltung gekommen“, freute sich Ronny Dechau. Mit dem Familientag wolle man eine weitere regelmäßige Veranstaltung für die Badegäste bieten.
Der Trend, erklärte Dechau, gehe eindeutig dahin, dass man den Badegästen ein Programm mit Animation biete. „Viele kennen das aus dem Urlaub, und das ist ja unsere Hauptintention, den Leuten Urlaub vom Alltag zu bieten“, so der Badebetriebsleiter. Neben vielen Gästen von außerhalb kamen auch viele Stammkunden aus Kelsterbach. Die Kelsterbacher hätten drei Jahre nach der Neueröffnung endlich ihr neues Bad für sich entdeckt, freute sich Dechau.
Vom schlechten Wetter der letzten Wochen profitierte das Sport- und Wellnessbad. Während die traditionellen Freibäder der Umgebung bei Regen geschlossen seien, könne man hier schnell auf das Wetter reagieren und zur Not das Dach schließen oder bei schönem Wetter den Außenbereich freigeben, so Dechau.
Über das Internet hatte Kerstin Kohl vom Familientag erfahren. „Bisher war ich nur im Freibad, aber der Familientag gefällt mir auch sehr gut“, erklärte die Bischofsheimerin. Auch Sohn Kevin war von dem Angebot begeistert. „Die Spiele machen großen Spaß und das Schwimmbad gefällt mir richtig gut“, so der Schüler. Er und Freund Nico Kramer freuten sich besonders auf den Tauchwettbewerb.
Ein Kartenspiel, eine DVD, ein Springseil, einen Schlüsselanhänger und eine Frisbee-Scheibe haben Lea und ihre kleine Schwester Maren Bock bei der Schnitzeljagd gewonnen. „Mit gefällt es hier sehr gut und das Basketballspiel hat mir auch Spaß gemacht“, erklärte die Schülerin aus Rüsselsheim. Auch Papa Stefan Bock gefällt der Familientag. Es sei gut organisiert, und die Kinder könnten frei entschieden, wo sie mitmachen wollten.
Vom Sport- und Wellnessbad hat er auch eine gute Meinung. „Es ist schön übersichtlich, was gerade bei kleineren Kindern, die gerade erst Schwimmen lernen, gut ist“, so der Rüsselsheimer, der mit seiner Familie regelmäßig in Kelsterbach schwimmen geht. (nad)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5144


X