Eine tanzende Bande wilder Tiere

Kindergruppen der TSG Flair zeigen in der Mehrzweckhalle Nord ihr Können

DIE ZAPPELFÜSSE der TSG Flair begeisterten vor ausverkauftem Haus mit ihrem Dschungeltanz. (Foto: Scherer)

Kelsterbach. Coole Hip-Hopper, freche Hexen und kleine Dschungeltiere übernahmen die Bühne in der Mehrzweckhalle Süd. Dort richtete die Tanzsportgruppe (TSG) Flair erstmals eine Tanzveranstaltung für Kinder aus – und das mit großem Erfolg.

„Wir sind ausverkauft“, freute sich Christine Loos, Vorsitzende der TSG Flair. Alle 250 Karten seien weggegangen wie warme Semmeln, vor allem die Eltern, Großeltern und Geschwister der kleinen Tänzer hatten sich rechtzeitig Eintrittskarten besorgt. Genauso gespannt wie die bunt kostümierten Kinder selbst fieberten sie den Auftritten entgegen.
Bisher hatte die TSG Flair, die es seit 20 Jahren gibt, nur Tanzveranstaltungen für Erwachsene und Jugendliche im Fritz-Treutel-Haus ausgerichtet. Da es seit letztem Sommer aber neben der Frauentanzgruppe mit den Zappelfüßen und „Girls in Motion“ auch zwei Gruppen für Kinder gibt, war man auf die Idee gekommen, auch mal eine Veranstaltung nur für Kinder auszurichten. „Dann haben auch mal die Kinder die Möglichkeit, ihre Tänze einem großen Publikum zu zeigen“, so Loos.
Auf der Bühne zeigten insgesamt zehn Tanzgruppen aus Kelsterbach und der Umgebung auf krachende Musik ihr Können. Neben den Cute Diamonds vom TSV Raunheim und den Little Sunnys vom Tanzkreis SKV Büttelborn, begeisterten auch die Bambini FitKids aus Mainz-Finthen das Publikum. So hatten sich die Mädchen als Bibi Blocksberg verkleidet und auch den Besen Kartoffelbrei dabei.
Als Pipi Langstrumpf, begleitet von Piraten, traten die Mini Dancers aus Königstädten auf. Mit beeindruckenden Kostümen und einem tollen Tanz, angelehnt an die chinesische Kriegerin Mulan, erfreute die Kleine Garde vom Karnevalverein Oberhöchststadt das Publikum. Außerdem traten noch die Gruppen Moonlight aus Schwabsburg und Camouflage aus Mainz-Kastell auf.
Auch während der Pause wurden die Gäste von den rund 20 Helfern der TSG Flair bestens umsorgt. So gab es dank der großzügigen Spenden von Kelsterbacher Eltern eine große Kuchentheke, außerdem wurden die jungen Besucher mit süßen Waffeln und Kindercocktails versorgt. Viele kauften zudem Lose bei der Tombola. Wer sich von Auftritten zum Tanzen animiert fühlte, konnte sich bei einer kleinen Kinderdisco austoben, bei der auch die Eltern mittanzten.
Ein Heimspiel, das wie die anderen Darbietungen mit viel Applaus vom Publikum bedacht wurde, hatte die 25-köpfige Gruppe Hip-Hop 4 Kids aus Kelsterbach, die einen lässigen Tanz zu Songs von Jessie J und Cro zeigten. Den Abschluss der gelungenen Tanzveranstaltungen bildeten die ersehnten Auftritte der Zappelfüße, die einen Dschungeltanz zeigten, sowie der „Girls in Motion“.
Laut Christine Loos laufen beide Kinder-Tanzgruppen der TSG Flair gut und man habe engagierte Trainer. Auch auf einen großen Teil der Eltern könne man sich immer verlassen, so die Vereinsvorsitzende. Allerdings könne der Verein gerade keine neuen kleinen Tänzer aufnehmen. „Die Zappelfüße sind mit rund 25 Kindern voll“, sagte Loos. (nad)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/14019


X