Der Spaß kommt nicht zu kurz

Viel Abwechslung beim Sport- und Spielefest der Hardt-Schule

WER IST SCHNELLER? Für Abwechslung beim Sport- und Spielefest sorgte ein Roller-Wettrennen auf der Laufbahn. (Foto: Postl)

Kelsterbach (pos). Sie rannten so schnell sie konnten, sprangen so weit wie es nur ging und warfen den kleinen Schlagball möglichst hoch in den sommerlichen Himmel – Sportlich unterwegs waren die Mädchen und Jungen der Bürgermeister-Hardt-Schule.

Die Schüler absolvierten im Sportpark ihr alljährliches Sport- und Spielefest, bei dem auch die Disziplinen der Bundesjugendspiele abgearbeitet wurden. Aber natürlich sorgten auch verschiedene Spielestationen dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kam.
Fester Bestandteil des Fests ist der Sponsorenlauf zugunsten des Friedensdorfs International. Pro gelaufene Runde ihrer Kinder spendeten Eltern und Verwandte einen Betrag zwischen 50 Cent und einem Euro. Der Erlös der erlaufenen Runden kommt der Hilfsorganisation zugute.
Schnuppereinheiten boten beim Sport- und Spielefest wieder verschiedene Vereine an, darunter der Tennisclub Kelsterbach und die Fußballabteilung des Ball-Spiel-Clubs (BSC). Auch der Turn- und Sportverein (TuS) hatte mit seinen vielen Helfern einige Übungen und Reaktionsspiele organisiert. 
Spannung kam beim Slalom-Parcours mit dem Tretroller auf, was zunächst einfach aussah. Hier hatte so mancher Teilnehmer aber die Rechnung ohne die gegnerische Staffel gemacht, denn die war plötzlich schneller. So wurden die einzelnen Team-Mitglieder angefeuert und viele Schüler wuchsen plötzlich über sich hinaus. „Das ist auch die Intention bei solchen Mannschaftswettbewerben, da wird oft ein Ehrgeiz an den Tag gelegt, den wir sonst so nicht erleben“, sagte TuS-Mitglied Nina Panagiotou.
Bei Cecile Espitalier gab es dann noch einen sportlichen Rundkurs mit Seilhüpfen sowie Springen über kleine Hindernisse. „Hier soll sich jeder sein Tempo selbst bestimmen, wichtig ist, dass er durchhält“, erklärt Espitalier. 
Dazwischen absolvierten die Schüler der 3. und 4. Klassen die drei Disziplinen für die Bundesjugendspiele: Weitsprung, Weitwurf und 50-Meter-Lauf. Für die besten jungen Sportler gab es eine Ehrenurkunde, alle anderen bekamen eine Teilnahmeurkunde. Die Schüler der Jahrgänge 1 und 2 konnten beim Sport- und Spielefest die Disziplinen ausprobieren, allerdings wurden ihre Leistungen noch nicht bewertet. 

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/30167


X