Startseite | Kelsterbach

Spaß für Jung und Alt

Vatertag bei der Feuerwehr zieht zahlreiche Besucher an

IMMER WAS LOS war auf der Hüpfburg, über die sich vor allem die kleinen Gäste beim Vatertagsfest der Feuerwehr freuten. (Foto: Georgi)

Kelsterbach. Auch wenn der Himmel bewölkt war und sich die Sonne nicht blicken ließ: Mächtig viel los war am Vatertag bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die hatte wieder rund um ihr Gerätehaus zu einem gemütlichen Familienfest für Jung und Alt geladen. 

„Kurz bevor es losging, war hier noch alles nass“, erzählte Tina Hechler, erste Vorsitzende des Feuerwehrvereins. Doch die vielen Helfer hatten rasch dafür gesorgt, dass die Gäste trotz wechselhaften Wetters ohne Bedenken auf den Bänken Platz nehmen konnten. 
Und am Ende meinte es das Wetter doch noch gut mit den Besuchern und es blieb trocken. 
Auch für das leibliche Wohl der Gäste, die größtenteils zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Feuerwehr gekommen waren, war gesorgt. Neben kühlen Getränken, darunter Hugo und Sekt, sowie Gegrilltem und Kuchen gab es die beliebte und selbst gemachte Erbsensuppe der Feuerwehr, die rasch ausverkauft war. 
Keine Langeweile kam bei den jungen Gästen auf. Eine Torwand zog die jungen Fußballer an, die Hüpfburg war den Tag über stets belagert, außerdem sorgte eine große Sandkiste für viel Spaß bei den Mädchen und Jungen. Schnelligkeit, Geschick und Kraft waren beim Bugee Run gefragt. Hier mussten die Kinder, die mit einem Hüftgurt an Gummiseile geschnallt waren, möglichst weit auf einer Luftkissen-Bahn nach vorne kommen. 
Interesse weckten auch die Einsatzfahrzeuge der Wehr, gerade bei den kleinen Besuchern. Neben der Drehleiter und dem neu angeschafften Löschfahrzeug HLF 20 konnten die Besucher auch alle anderen Fahrzeuge bestaunen. Für die Kinder schalteten die Helfer sogar einmal kurz das Blaulicht an, was für viel Begeisterung sorgte. (geo) 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt!

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert