Pokal für die Besten

Königsfeier der Anglerfreunde

Auszeichnung – Bei der Königsfeier der Anglerfreunde wurden die Königsangler der Erwachsenen und der Jugend gekürt: (v.l.) Dennis Schell, Guiseppe Olivia, Lukas Petersen, Mathias Parisini, Udo Weilache und Thomas Erkich. (Foto: Kriewitz)

Kelsterbach. Spannung bei den Anglerfreunden: Wer bekommt diesmal einen Pokal und wird Königsangler?
Rund 70 Mitglieder waren zur traditionellen Königsfeier der Anglerfreunde Kelsterbach in das Hotel Lindenhof gekommen. Hier warteten auf die Gäste ein stattliches Büfett und ein Alleinunterhalter, der für gute Stimmung sorgte. Dann war es endlich soweit, und die Königsangler des Jahres wurden für ihre Leistungen belohnt.

Königsangler der Jugend wurde Lukas Petersen mit 34 Punkten. „Er ist schon seit vielen Jahren im Verein und ist ein wahres Vorbild geworden“, lobte der erste Vorsitzende Jürgen Pawlik. Den zweiten Platz mit 32 Punkten belegte Guiseppe Olivia, Dritter wurde Dennis Schell mit 20 Punkten.
Mit einem deutlichem Vorsprung und insgesamt 14 200 Punkten wurde Mathias Parisini zum diesjährigen Königsangler der Erwachsenen gekrönt. „Es gab noch nie einen Anglerkönig, der den Fisch irgendwie an Land gezogen hat, ohne ihn zu angeln“, so Pawlik scherzhaft. Udo Weilache wurde mit 7000 Punkten erster Bauer, Thomas Erkich mit 5900 Punkten zweiter Bauer.
Während der Königsfeier wurden auch langjährige Vereinsmitglieder geehrt. „In diesem Jahr haben wir besonders viele Ehrungen“, freute sich der zweite Vorsitzende Volker Ströhler. „Vor vierzig Jahren traten auch viele Frauen dem Verein bei, die bei Festen und Veranstaltungen mithalfen.“
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Walter Schreiner, Claus Treutel, Christian Fechner, Jörg Handl, Helmut Münch, Stefan Guegel und Oswald Domin geehrt. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Wilhelm Witke, Emmi Rothkugel, Gudrun Geisel, Else Best, Margarete Rothkugel, Anna Erler, Christel Neumann und Annemarie Helfmann gewürdigt. Außerdem wurden zwei Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft vorgenommen. Kurt Späth und Franz Martin erhielten für ihre langjährige Treue ein Präsent.
Bei einem Dessert und mit Musik ließen die Anglerfreunde den Abend gemütlich ausklingen. (mki)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X