Mitreißend und charismatisch

Weihnachtskonzert mit Joan Faulkner – Raumfüllende Stimme

ONE-WOMAN-SHOW - Joan Faulkner riss ihr Publikum mit. (Foto: Schlempp-Kasimir)

Kelsterbach. „Bring Joy to the World“ – sang die Gospel- und Blues-Sängerin Joan Faulkner in der evangelischen St. Martinskirche und machte die Liedzeile gleich zum Motto ihres Programms. Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrem dynamischen Auftreten verzauberte die energiegeladene Sängerin ihr Publikum von der ersten Sekunde an. Über achtzig Zuhörer hatten auf den Kirchenbänken Platz genommen und ließen sich mitreißen.

Faulkner, die auch „The Voice“ genannt wird, bot eine bunte Mischung aus Blues, Gospel und Weihnachtsliedern. Begleitet wurde sie dabei am Klavier von ihrem Lebensgefährten, dem Jazzpianisten Gusztav Csik. Zwischen den Liedern erzählte sie aus ihrem Leben, über die Lieder, die sie sang, und gab Denkanstöße.
Faulkner beeindruckte durch ihre raumfüllende Stimme und ihr charismatisches Auftreten. Bei Liedern wie „Go Tell It on the Mountain“ oder „He’s Got the Whole World in His Hands“ sang und klatschte das Publikum mit. Bei dem Stück „Peace in the Valley“ ließen sich die Zuhörer von der Melancholie der Sängerin anstecken.
Auffallend war, dass Musikfreunde jeden Alters zum Konzert in die Kirche gekommen waren und sich alle gleichermaßen begeistern ließen. „Diese Musik muss man wirklich mögen – aber das Kelsterbacher Publikum ist auch toll“, freute sich auch Faulkners Managerin Ulrike Hartmann. (lsk)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)


X