Lebhaftes Tanzvergnügen

Karl Schmidt Band sorgt für viel Andrang auf dem Parkett

DEN ÜBERBLICK hatten Werner Netsch, Rosemarie Hanikel-Richter, Jutta und Sepp Lugauer (von links) beim Tanztreff. (Foto: Kriewitz)

Kelsterbach. 280 Besucher kamen zum hr4-Tanztreff ins Fritz-Treutel-Haus. „Die Veranstaltung ist komplett ausverkauft“, freute sich Sabine Gunkel, Eventmanagerin beim Hessischen Rundfunk. Gekommen waren Tanz- und Musikbegeisterte aus Kelsterbach und Umgebung. „Viele Menschen reisen uns auch nach. Wir haben sozusagen eine kleine Fangemeinde“, verriet Gunkel. Die Veranstaltung in Kelsterbach war eine von insgesamt sieben in ganz Hessen. „Gespielt werden natürlich die Tanzklassiker.“
 

Es wurde eifrig getanzt – zumindest so gut es ging, denn es herrschte großer Andrang auf dem Parkett. Gertrud Große schwang mit Hartmut Rohn das Tanzbein. „Wir tanzen fast alles“, meinten sie einstimmig. Zusammen mit ihren Freunden Gerhard und Monika Kabitzky genossen sie das Angebot. „Wir sind auch hergekommen, um den Dieter Voss mal persönlich kennenzulernen“, gestand Monika Kabitzky. „Er ist sehr charmant“, so ihr Urteil.
Während die Karl Schmidt Band pausierte, brachte Moderator Dieter Voss mit Witz und Charme das Publikum tatsächlich in Stimmung und hatte die Lacher auf seiner Seite. Die Besucher konnten ihm sogar ein Geheimnis entlocken. „Ich habe keine gefärbten Haare“, gestand er schmunzelnd.
Jutta und Sepp Lugauer genossen den Nachmittag von der Empore aus. „Wir haben von dem Tanztreff in Zeitung und Radio gehört und nun sind wir hier“, meinten sie. Gemeinsam mit ihren Freunden Rosemarie Hanikel-Richter und Werner Netsch besuchten sie die Veranstaltung. Gemütlich saßen sie beisammen, schauten sich alte Fotos an und aßen Kuchen. „Der hat sehr gut geschmeckt“, so Sepp Lugauer.
Die evangelische Frauenhilfe der Martinsgemeinde bewirtete die Tänzer mit Getränken und selbstgebackenen Kuchen. „Der Erlös ist für einen guten Zweck“, so Christa van der Burg, die an der Kuchentheke gut beschäftigt war.
Beim Einlass wurden Lose für die Tombola der BKK-Linde verteilt. Zu gewinnen gab es einen Präsentkorb sowie kleinere Preise, die gegen Ende der Veranstaltung verteilt wurden.
Insgesamt kam der Tanztreff gut an. „Das Ambiente gefällt mir sehr“, meinte Elene Wedekind, die mit ihrem Mann vor allem wegen der Musik gekommen war. (mki)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X