Kelsterbach: Betrunkener Fahrer übersieht Polizeikontrolle

Alkoholtest ergab 1,87 Promille

Foto: panthermedia.net/heiko119

Kelsterbach (db). Ein offensichtlich alkoholisierter 50-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag einen deutlich mit Uniform gekleideten Polizeibeamten übersehen, der ihn in der Dr.-Max-Fremery-Straße mit Anhaltekelle und Taschenlampe zum Stoppen aufforderte.

Eine Streife nahm die Verfolgung auf und beobachtete die Schlangenlinienfahrt des 50-Jährigen. Sowohl auf das Blaulicht, als auch auf das Signal "Stopp Polizei" reagierte der Mann nicht. Daraufhin setzte sich die Polizei mit ihrem Streifenwagen vor den Mann und bremste ihn so langsam aus. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab 1,87 Promille. Der 50-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ihm wurde Blut entnommen, der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nach Angaben der Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Lesen Sie außerdem:

Kelsterbach: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Noch keine Bewertungen vorhanden


X