Hauptpreis für Superman

Bei der fetzigen Dschungel-Party brodelt und kocht es

BEIM RUMMEL IM DSCHUNGEL des Freizeit Sport Clubs und der Paddlergilde feierten, schwoften und tanzten vor allem junge Fastnachtsfreunde in der Kelsterbacher Mehrzweckhalle Süd. (Foto: Postl)

Kelsterbach. Für jugendliche und jung gebliebene Fastnachter der Untermainstadt gibt es in der fünften Jahreszeit ein Muss. Sie alle feiern beim „Rummel im Dschungel“ des Freizeit Sport Club und der Paddlergilde mit und übertreffen sich gegenseitig mit einfallsreichen Kostümen. In der Mehrzweckhalle Süd tanzte nicht nur der Bär, sondern dort vergnügten sich auch viele andere Wesen bis in den frühen Morgen.
 

„Wir haben uns viel Mühe bei der Vorbereitung gegeben und sind mit den rund 500 Besuchern auch sehr zufrieden“, zog Uwe Klettenheimer, der am Eingang die Besucher einließ, eine erste Bilanz. Dass er sich die Maskierungen genauer ansah, hatte seinen Grund, denn er gehörte zur Jury, die über die besten Verkleidungen befand. „Wir legen Wert auf eine Kostümierung und prämieren die schönsten kurz vor Mitternacht – auch das gehört zu unserer Tradition“, betonte Klettenheimer von den Paddlern.
Alle Hände voll zu tun hatte Christoph Harder hinterm Tresen. Er hatte zusammen mit Steffen Korte die Organisation inne. „Bei uns hängt sich jeder rein, das ist wirklich vorbildlich zwischen diesen beiden Vereinen“, lobt Harder die gute Kooperation. Insgesamt 50 Helfer halfen beim Aufbau der Dschungellichtung, auf der sich alles abspielte. „Wir haben drei Tage dafür gebraucht – und morgen früh wird in drei Stunden alles wieder abgebaut“, erklärte er.
Für fetzige Dschungelrhythmen sorgte DJ Marcel mit seinem Team, der Rest war ein Selbstläufer. Das musikalische Party-Programm war auf die Altersgruppe zwischen 18 und 40 Jahre abgestimmt. So gab es neben Rock-Klassikern und aktuellen Hits auch deutsche Stimmungslieder zu hören. Mal zog eine Karawane durch den Dschungel, mal tanzten alle den Gangnam Style, der jedoch recht unterschiedlich ausgelegt wurde – was wohl auch am Kostüm lag.
„Ich finde diese Party hier toll und komme schon mehrere Jahre her“, schwärmte Fastnachterin Sabine. Andere kamen mit einer ganzen Gruppe, wie der Club der Superhelden, der später noch prämiert wurde, und mischten als Meute den Dschungel auf.
Natürlich wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Dschungelparty geben, so die Organisatoren. „Wenn wir mit dieser Veranstaltung die Jugendarbeit unserer beiden Vereine wieder etwas unterstützen können, dann ist die Freude doppelt groß“, betonte Christoph Harder von der Paddlergilde. (pos)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X