Eine fröhliche Ballnacht

Jürgen Zeller hält dem KBV seit 50 Jahren die Treue

GEEHRT wurden treue Mitglieder des KBV, darunter der Vorsitzende Jürgen Zeller (3.v.l.). (Fotos: Tancik)

Kelsterbach (nta). Der Bürgersaal war herbstlich dekoriert, bei der Tombola winkten attraktive Preise und die Tanzfläche war stets gut gefüllt – der Herbstball des Kegel- und Bowlingvereins Kelsterbach war ein voller Erfolg.
 

Jürgen Zeller, der Vorsitzende des Vereins, erinnerte sich noch an die Anfänge des Herbstballs. „Fröhlich sein, ein gemütliches Beisammensein – das wollten wir“, berichtete er. Seit 1969 gibt es den Herbstball, der sich fest im Veranstaltungskalender verankert hat. Früher organisierten noch viele Vereine Bälle, übrig geblieben sind nur die Kegler. Ziel war es, auch außerhalb der Wettkämpfe und des Trainings den Zusammenhalt zu fördern – vor allem weil die Kegler damals wie heute viel Zeit in den Sport investierten.
In den sechziger Jahren war der Herbstball noch größer als heute. Mit der Zeit war die Teilnehmerzahl dann rückläufig, doch seit etwa sechs Jahren steigt das Interesse wieder. „Viele Mitglieder erkennen unsere Arbeit als Vorstand an und freuen sich auf den Ball“, hat Zeller beobachtet. Außerdem haben sich in den letzten Jahren viele enge Freundschaften im Verein entwickelt. „Die Kameradschaft funktioniert derzeit echt gut“, lobte Zeller und freute sich vor allem über viele junge Gäste.
In diesem Jahr hatten sich mehr als 190 Gäste angemeldet. Berühmt ist der Keglerball für sein gutes Essen und die mitreißende Tanzmusik. Das Party Duo Coralie & Helmut animierte die Gäste mit modernen Liedern unter anderem zum Walzer- und Tangotanzen.
Den Herbstball zu organisieren, ist für die Mitglieder des Kegel- und Bowlingvereins sehr aufwendig. Neben dem Vorstand kümmert sich deshalb ein Organisationsteam um die Vorbereitung. Zwar gab es kein Motto, doch in diesem Jahr stand der Ball im Zeichen des Jubiläums „60 Jahre Stadtrechte“, weshalb sich auch die Farben des Stadtwappens in der Dekoration wiederfanden. Für gute Unterhaltung sorgte ein Auftritt der Gardetänzerinnen der Feuerreiter.
Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Ausgezeichnet wurden Heinz Spot und Thomas Herlth für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zum Deutschen Kegler- und Bowlingbund (DKB) sowie Elisabeth Jauernig für ihre 25-jährige Vereinstreue und DKB-Zugehörigkeit. Gottfried Strasser ist bereits seit 40 Jahren Mitglied im Verein. Jürgen Zeller selbst wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Verein und dem DKB ausgezeichnet.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/3591


X