Unter Drogen hinterm Steuer erwischt

Polizei nimmt zwei Autofahrer vorläufig fest

Foto: panthermedia.net/ Heiko Küverling

Kelsterbach (db). Beamte der Polizeistation Kelsterbach haben am Dienstagabend sowie in der Nacht zum Mittwoch zwei Fahrzeugführer unter Drogen am Steuer ertappt und vorläufig festgenommen.

THC und Kokain nachgewiesen

Gegen 22.50 Uhr stoppten die Polizisten einen 21-Jährigen in der Mörfelder Straße. Bei der anschließenden Verkehrkontrolle fielen körperliche Anzeichen beim Fahrer aus Kelsterbach auf, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein Drogentest reagierte positiv auf THC und Kokain. Zur Blutentnahme kam er mit auf die Wache, wo Strafanzeige erstattet wurde.

Ebenfalls in einem Strafverfahren muss sich ein 29-Jähriger verantworten. Eine Polizeistreife hatte den Kelsterbacher gegen 3.15 Uhr in der Mainstraße überprüft. Auch bei ihm gab es Anhaltspunkte für einen vorangegangenen Drogenkonsum. Auf Nachfrage räumte der Gestoppte ein, am Vorabend Haschisch konsumiert zu haben. Er musste ebenfalls eine Blutentnahme auf der Wache über sich ergehen lassen. Seine Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig sichergestellt.

Lesen Sie außerdem
17-Jähriger auf Spritztour mit Papas BMW

Noch keine Bewertungen vorhanden


X