DLRG schickt Minis an den Start

Lioba König und Niels Wittekind entscheiden Bezirksmeisterschaft für sich

IN DER KÖNIGSDISZIPLIN LIFESAVER traten Sebastian Papenfus (links) und Niels Wittekind bei der Bezirksmeisterschaft der DLRG Kelsterbach im Sport- und Wellnessbad gegeneinander an. Für die Lebensretter war dies nicht nur eine Gelegenheit, sich mit den Besten des Vereins zu messen, sondern sich auch für die hessische Meisterschaft zu qualifizieren. (Foto: Kriewitz)

Kelsterbach. Rund fünfzig Teilnehmer kämpften bei der Bezirksmeisterschaft der DLRG Kelsterbach um den Sieg. Für die jungen Schwimmer war dies nicht nur eine Gelegenheit sich mit ihren Mitstreitern zu messen sondern gleichzeitig die Qualifikation für die hessische Meisterschaft, die in Limburg-Offheim stattfinden wird.

„Besonders in der Altersklasse 10 haben wir diesmal besonders gute Schwimmer am Start“, verriet Bezirksjugendvorsitzender Niels Wittekind. „Bisher waren unsere Schwimmer bei den Meisterschaften immer gut vertreten“, erzählte er. „Im letzten Jahr wurde eine unserer Schwimmerinnen in ihrer Altersklasse Hessenmeisterin. Eine weitere nahm an der bundesweiten Meisterschaft teil und mit Toni Landsbeck stellten wir sogar einen Schwimmer für die Weltmeisterschaft in Australien.“
Auch in diesem Jahr versprachen die Ergebnisse wieder gute Erfolgschancen. In der Altersklasse (AK) 10 weiblich ging aus den Disziplinen 50 Meter Hindernisschwimmen, 50 Meter kombiniertes Schwimmen und 50 Meter Flossenschwimmen Fabienne Born als Siegerin hervor, gefolgt von Jasmin Kaminski auf Platz zwei und Maissa Charrad auf dem dritten Platz. In der AK 10 männlich holte sich Aaron Lindner den ersten Platz. Platz zwei und drei wurden von Aman Kahsai und Leon Klug belegt.
In der Kategorie AK 12 weiblich erreichte Lea Wiedrich den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Hermine König gefolgt von Natascha Kühnl mit Platz drei. Den ersten Platz in der AK 12 männlich belegte Rafael Graca und Marouan Charrad erreichte Platz zwei.
In der Altersklasse 13/14 in den Disziplinen 100 Meter Hindernisschwimmen, 50 Meter Retten und 50 Meter Retten mit Flossen erzielte Lioba König den ersten Platz. In der AK 13/14 männlich belegte Benedikt Dreyer Platz eins.
Des Weiteren belegte Florian Papenfus den ersten Platz in der AK 15/16 in der Disziplinen 100 Meter Hindernisschwimmen, 50 Meter Retten und 100 Meter Retten mit Flosse.
In der AK 17/18 männlich mit den Disziplinen 200 Meter Hindernisschwimmen, 100 Meter Lifesaver, 50 Meter Retten, 100 Meter Kombinierte Rettungsübung, 100 Meter Retten mit Flossen und 200 Meter Super-Lifesaver belegte Niels Wittekind den ersten Platz.
In der AK offen weiblich holte sich Isabelle Henrich den ersten Platz. Der erste Platz in der AK offen männlich ging an Julian Buhle. Sebastian Papenfus belegte den zweiten Platz. In der AK 45 männlich erzielte Klaus Dreyer den ersten Platz.
Niels Wittekind und Lioba König wurden Gesamtsieger des Wettkampfes und qualifizierten sich damit für die Teilnahme an der hessischen Meisterschaft.
Doch auch die ganz jungen Schwimmer konnten bei der Bezirksmeisterschaft antreten. „Wir haben für die Kinder, die eigentlich für die Wettkämpfe noch zu jung wären, eine Sonderaltersklasse eingeführt“, so Niels Wittekind. „Bei der AK Super Mini und AK Mini treten die Kinder schon mal zum Spaß gegeneinander an. Das soll ihnen einen Einblick für die zukünftigen Wettkämpfe geben und sie motivieren, weiter dran zu bleiben.“
In der AK Mini weiblich mit den Disziplinen 25 Meter Freistil und 25 Meter Brustschwimmen gewann Jessica Singh gefolgt von Sarah Rohn auf Platz zwei und Sina Ehser auf dem dritten Platz. In der AK Mini männlich erreichte Adrian Malinowski den ersten Platz. Platz zwei ging an Daniel Hamzeh und den dritten Platz erzielte Ben Kaminski.
Um auch nach der Bezirksmeisterschaft weiterhin fit zu bleiben, nehmen einige der jungen Schwimmer am Trainingslager in den Osterferien teil. (mki)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/4911


X